Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Chaos-Queen

Unbeirrt hält der zwölfjährige Arthur zu seiner Mutter, auch wenn sie ständig nichts als Chaos anrichtet. Als schließlich das Jugendamt einzugreifen versucht, macht er sich auf die Suche nach seinem Vater, der für geordnete Verhältnisse sorgen soll. Zusammen mit einem jungen Detektiv reist die besorgte Mutter hinterher, und in dem heillosen Trubel wird zwar der Vater nicht gefunden, aber Mutter, Sohn und Detektiv versuchen sich nun als Familie.

Originaltitel:
Die Chaos Queen

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Schweiz , 1997

Regie:
Christian von Castelberg

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang