Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Durch einen alten Wandschrank gelangen Lucy und ihre drei Geschwister in das sagenumwobene Königreich Narnia, eine Welt geheimnisvollster Fabelwesen. Fernab der grauen Realität erleben die Kinder dort ein atemberaubendes Abenteuer, an dessen Ende sie das Land aus den Fängen der bösen Hexe Jadis befreien.

Gewalt von Seiten der Helden wird als einzige Möglichkeit zur Durchsetzung von Gut gegen Böse präsentiert. Manch gruselige Gestalten und sehr spannende Szenen können jüngeren Kinder zuviel werden.

Originaltitel:
The Chronicles Of Narnia: The Lion, The Witch And The Wardrobe

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Andrew Adamson

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang