Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Die tapferen Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy müssen Prinz Kaspian helfen, sein Königreich von der Herrschaft des bösen Königs Miraz zu befreien. Dabei stehen ihnen wieder geheimnisvolle Tier- und Fabelwesen kampfkräftig zur Seite.

Gewalt von Seiten der Helden wird als unabdingbar im Kampf von Gut gegen Böse dagestellt. Einige sehr spannende Szenen können jüngere Kinder zudem überfordern.

Originaltitel:
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2008

Regie:
Andrew Adamson

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang