Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Diebin und der General

Mit ihrer großen Klappe manövriert sich die allein erziehende Mutter Jessie regelmäßig in Schwierigkeiten. Aber ihr Temperament hat auch sein Gutes: Bei der gemeinnützigen Arbeit im Seniorenheim lernt sie den starrköpfigen General Voss kennen und hilft ihm trotz aller Widrigkeiten, seine Entmündigung rückgängig zu machen. Dabei kann sie auch auf die Unterstützung ihres Sohnes Toby und dessen sympathischen Lehrer Thomas vertrauen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2005

Regie:
Miguel Alexandre

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang