Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die eiskalte Clique

Adrien arbeitet als Hilfskraft in einem Beachclub und freut sich, als Brittany, ein Mädchen aus reichem Hause, sie in ihre Clique aufnimmt. Doch die selbstbewusste Brittany ist nicht das, was sie zu sein scheint: ein dunkles Geheimnis überschattet die neue Freundschaft. Immer mehr wird Adrien in ein Netz aus mörderischen Intrigen verstrickt, in dem sie beinahe selbst ein Opfer von Brittany wird. Die Tatsache, dass Jugendliche eines Freundeskreises nicht einmal vor brutalem Mord zurückschrecken, um die eigenen Ziele zu verfolgen, kann Kinder ängstigen und verunsichern.

Originaltitel:
The In Crowd

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2000

Regie:
Mary Lambert

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang