Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die fantastische Welt von Oz

Als der Trickbetrüger und Zauberer Oz mit seinem Heißluftballon in einen Sturm gerät, findet er sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Dort wird er schon sehnlichst erwartet - als der große Zauberer, der das Volk dieser Welt von einer bösen Hexe befreien soll. Mit Hilfe vieler neuer Freunde wird aus dem Betrüger Oz der gute Held, der er eigentlich immer sein wollte.

Jüngeren Kindern können etliche rasante Szenen und Schreckmomente zu aufregend werden. Gerade wenn die böse Hexe ihr Aussehen ändert, kann es ihnen zu gruselig und unbehaglich werden.

Originaltitel:
Oz: The Great and Powerful

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
Sam Raimi

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang