Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die fetten Jahre sind vorbei

Aus politischer Überzeugung brechen Jan, Peter und Jule in die Villen reicher Leute ein, aber nicht um zu stehlen, sondern um Möbel zu verrücken und Botschaften zu hinterlassen. Als sie eines Nachts vom Besitzer der Villa, in die sie eben eingestiegen sind, überrascht werden, entführen sie diesen kurzerhand auf eine einsame Berghütte. Dort beginnen Entführer und Entführter eine Diskussion über Werte und Einstellungen, die sie alle verändert – auch, nachdem alle wieder ihres Weges gehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2004

Regie:
Hans Weingartner

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang