Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Freischwimmerin

Schwimmen ist die große Leidenschaft der 17-jährigen Ilayda. Doch nach dem Tod ihres Vaters beschließt das türkischstämmige Mädchen, nicht mehr am Schwimmunterricht teilzunehmen und Kopftuch zu tragen. Dadurch wird sie immer mehr zur Außenseiterin. Nachts übt sie jedoch heimlich im Schulschwimmbecken. Ihre Sportlehrerin Martha weiß um ihr Talent und bringt llayda nach vielen Gesprächen dazu, mit dem Schwimmteam einen Wettkampf zu bestreiten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Österreich , 2014

Regie:
Holger Barthel

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang