Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Als der neunjährige Jared ein geheimes Buch öffnet, ändert sich sein und das Leben seiner Geschwister schlagartig: Auf einmal können sie Elfen und Kobolde sehen. Doch nicht alle sind ihnen freundlich gesinnt. Denn der böse Anführer der Kobolde will das Buch um jeden Preis in seine Gewalt bringen, um alle anderen Lebewesen auszulöschen. Doch mit viel Mut und Zusammenhalt gelingt es den drei Geschwistern, den Bösewicht zu besiegen.

Für die Jüngeren kann das Geschehen durch seine düstere Darstellung zu aufregend sein.

Originaltitel:
The Spiderwick Chronicles

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Mark Waters

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang