Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Der eigensinnige urbayrische Wilderer Brandner Kaspar noch mitten im Leben. Doch nun ist der Tod unterwegs, ihn zu holen. Kaspar aber will nicht mitgehen; also macht er den Tod betrunken, überlistet ihn beim Kartenspiel und kann so noch 20 Lebensjahre rausschinden. Doch damit kommt es im Himmel wie auf Erden zu turbulent-witzigen Verwicklungen, die erst ein Ende nehmen, als Kaspar bereit für das Jenseits ist.t.

Auch wenn es sich um eine lustige Inszenierung handelt, können jüngeren Kindern die Szenen mit dem Tod etwas zu unheimlich werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2008

Regie:
Joseph Vilsmaier

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang