Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Hochzeitsfalle

Einerseits ist David mit seiner Freundin Sarah glücklich, andererseits kann er seine Jugendliebe nicht vergessen. Und nun stellt ihn Sarah auch noch vor die Entscheidung, zu heiraten oder sich zu trennen ... Kurzerhand macht sich David mit seinen Freunden auf die Suche nach der Frau seiner Träume, was nicht ohne wilde Eskapaden mit dem anderen Geschlecht abgeht. Als die Suche ausweglos erscheint und Sarah sich auch noch von David trennt, tritt das schon nicht mehr Erwartete plötzlich ein.

Der Umgang mit Sexualität und Partnerschaft ist teilweise sehr oberflächlich. Zudem können die klischeehaften Darstellungen von Frauen und Männern an manchen Stellen des Films fragwürdigen Vorstellungen von Geschlechterrollen Vorschub leisten.

Originaltitel:
Buying the Cow

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2002

Regie:
Walt Becker

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang