Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Schatzsucher Eik Meiers ist dem sagenumwobenen Bernsteinzimmer, das seit 1945 verschollen ist, auf der Spur. Aber er hat mächtige Widersacher, die den Bernstein, mit dem das Zimmer ausgekleidet war, um jeden Preis vor ihm finden wollen; schließlich soll Bernstein pflanzliches Material enthalten, das jede Krankheit heilen und seinem Besitzer so unendliche Macht verleihen könnte. Zusammen mit seiner Familie und seinem Kollegen Justus kann Eik im letzten Moment verhindern, dass das kostbare Gut in die falschen Hände gerät.

Ohne zu zögern setzen die Helden Gewalt ein, um ihr Ziel zu erreichen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2012

Regie:
Florian Baxmeyer

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang