Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Jagd nach der Heiligen Lanze

Auf der Suche nach dem entführten Professor Baumann entdecken Wissenschaftler Eik und seine Verlobte Katharina, dass er der legendären Heiligen Lanze auf der Spur war. Diese soll ihrem Besitzer magische Kräfte verleihen – kein Wunder, dass es auch andere darauf abgesehen haben. So sind die beiden plötzlich in ein aufregendes Abenteuer verwickelt. Mit viel Kombinationsgeschick und auch etwas Glück gelingt es dem Paar letztlich, die Lanze zu finden und den Professor zu retten.

Einige Szenen können jüngeren Kindern zu aufregend werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang