Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Könige der Nutzholzgewinnung

Krischan kehrt nach zwölf Jahren in sein Heimatdorf im Harz zurück und muss feststellen, dass Arbeitslosigkeit, Geldnot und Hoffnungslosigkeit den Alltag regieren. Beflügelt von der Idee, wieder Leben in die Gemeinde zu bringen, stellt er zusammen mit seinen alten Kumpels einen Holzfällerwettbewerb für Arbeitslose auf die Beine. Am Ende gewinnt er dadurch nicht nur das Vertrauen seiner Mitbürger, sondern auch das seines Sohnes, den er bei seinem Weggang im Stich gelassen hatte.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Matthias Keilich

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang