Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Legende von Beowulf

König Hrothgars Reich wird vom grausamen Monster Grendel terrorisiert. Der tapfere Krieger Beowulf eilt zu Hilfe und setzt dem Grauen ein Ende. Daraufhin wird Beowulf neuer König, doch das Land ist verflucht. Wie schon Hrothgar, verfällt auch Beowulf der Schönheit von Grendels Mutter und zeugt mit ihr einen Sohn, der nach Jahren des Friedens in Gestalt eines Drachen das Land tyrannisiert. Beowulf gelingt es, ihn in einem harten Kampf zu töten, bezahlt aber mit seinem Leben dafür. Die durchweg düstere Atmosphäre, die Schreckgestalten, wie Grendel oder der Drache, und die blutigen Kampfszenen können zu Verunsicherung und Angst führen.

Originaltitel:
Beowulf

Genre:
Animationsfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Robert Zemeckis

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang