Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Mongolettes – Wir wollen rocken!

Tom ist ein erfolgloser Musiker, der dringend Geld braucht. Darum bewirbt er sich als Vertretungslehrer an einer Schule für Menschen mit Behinderung, obwohl er dafür nicht ausgebildet ist. Anfänglich kann der junge Mann nichts mit seinen Schülern anfangen, doch dann schafft er es, ihr Interesse an Rockmusik zu wecken. Gemeinsam gründen sie eine Band – und versetzen so Eltern und Schulleitung in Erstaunen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2011

Regie:
Florian Gärtner

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang