Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Nibelungen

Weil Siegfried den übermächtigen Drachen besiegt hat, ist der kühne Held nun im Besitz des legendären Nibelungenschatzes. Zusätzlich hat ihm das Bad im Blut des erlegten Monsters nahezu absolute Unverwundbarkeit gebracht. Trotz dieser Eigenschaft gerät Siegfried in dramatische Auseinandersetzungen um Reichtum und Machtansprüche. Das gewalttätige Geschehen um Rache, Gier und Tod kann Kinder belasten. Zudem können drastische Darstellungen in einigen Kampf- und Schlachtszenen sie überfordern.

Originaltitel:
The Ring

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2004

Regie:
Uli Edel

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang