Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Pirateninsel - Familie über Bord

So haben sich die Geschwister Insa und Max den Karibik-Segeltörn mit Mama und ihrem Freund Christian nicht vorgestellt: Sie werden von richtigen Piraten überfallen und dann auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Doch Max gibt sich nicht so schnell geschlagen. Gewitzt befreit er sich und seine Familie aus der verzwickten Lage und der Traumurlaub kann losgehen.

Trotz des guten Endes kann das Geschehen gerade für jüngere Kinder stellenweise zu aufregend werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2006

Regie:
Franziska Meyer Price

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang