Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Puppenspieler

Nachdem seine Mutter als Hexe verbrannt wurde, wird der kleine Richard vom Kaufmann Jakob Fugger aufgenommen und großgezogen. Als Erwachsener begleitet Richard seinen Ziehvater bei seinen Geschäftsreisen durch Europa und verliebt sich in Rom in eine Zigeunerin. Aber auch sie wird als Hexe verunglimpft und soll verbrannt werden. Da wird Richard von seiner Vergangenheit eingeholt, denn das kann er nicht zulassen und unter Einsatz seines Lebens gelingt es ihm, seine Geliebte in letzter Sekunde retten. Die detailreiche Darstellung der Verbrennung von Friedrichs Mutter und die blutigen Kämpfe um Richards Geliebte können Kinder ängstigen und belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Tschechische Republik , 2017

Regie:
Rainer Kaufmann

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang