Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Putzfraueninsel

Die junge, selbstbewusste Irma, die bei Familie Schwarz als Putzfrau arbeitet, befreit Oma Nelly, die von Sohn und Ehefrau in den Keller gesperrt worden ist. Gemeinsam führen die beiden ungleichen Powerfrauen einen aberwitzigen Rachefeldzug gegen Nellys durchgedrehte Familie, aber auch gegen den Rest der Welt.

Originaltitel:
Die Putzfraueninsel

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 1995

Regie:
Peter Timm

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang