Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Rückkehr der Musketiere

Nach 20 Jahren brechen d'Artagnan und seine drei verwegenen Musketiere zu neuen Abenteuern im Dienste des Königs auf. Zwar sind sie schon etwas in die Jahre gekommen, gegen ihre zahlreichen Feinde wissen sich die tapferen Fechtkünstler jedoch nach wie vor schlagkräftig zur Wehr zu setzen.

Körper- und Waffengewalt wird auf Seiten der Helden als notwendiges Durchsetzungsmittel gutgeheißen. Den Folgen der Gewalt wird dabei kaum Beachtung geschenkt.

Originaltitel:
The return of the Musketeers

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien / Frankreich / Spanien , 1988

Regie:
Richard Lester

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang