Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Schöne und das Biest

Um sein eigenes Leben zu retten, liefert der bankrotte Wirt Hugo seine schöne Tochter Elsa einem furchteinflößenden Ungeheuer aus. Jenes Biest will das Herz des Mädchens erobern, aber Elsa will von ihm partout nichts wissen. Als das Biest die Schöne bei einem dramatischen Fluchtversuch vor dem Tode bewahrt, kommen sie sich näher. Durch einen Kuss verwandelt sich das Biest daraufhin in einen Prinzen und die beiden werden ein Liebespaar.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Österreich , 2012

Regie:
Marc-Andreas Bochert

Diese Sendung beginnt jüngere Kinder (3-6 Jahre) zu interessieren, ältere (7-10 Jahre) Kinder begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang