Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Schwarzen Brüder

Ein Bergdorf in den 1940er Jahren: Um den Arzt für die schwer verletzte Mutter bezahlen zu können, wird der 13-jährige Giorgio nach Mailand verkauft, wo er als Kaminkehrer arbeiten muss. Dort erlebt er das größte Abenteuer seines Lebens: Er wird Teil einer Bande, verliebt sich und fängt mithilfe seiner Freunde den bösen Kinderhändler Antonio Luini. Schlussendlich kehrt er wohlbehalten in sein Dorf zurück, wo ihn seine Familie glücklich erwartet.

An manchen Stellen kann es für die Jüngsten etwas zu spannend werden

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2014

Regie:
Xavier Koller

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang