Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Spätzünder

Der Lebenskünstler und Ex-Rockmusiker Rocco muss als Alternative zum Knast Sozialdienst leisten. Keine Frage, dass er es schafft, im Altersheim so richtig Schwung in die Bude zu bringen: Ohne das Wissen der strengen Heimleitung gründet er mit den Bewohnern eine Band. Und nach einigen irrwitzigen Turbulenzen wird die Rentnerband richtiggehend Kult und hat gewaltigen Erfolg mit ihrer Musik.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Wolfgang Murnberger

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang