Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Stunde der Patrioten

Der ehemalige Agent Jack Ryan verhindert in London einen Anschlag auf einen Minister. Dabei tötet er einen der Attentäter. Dessen Bruder, der beim Anschlag verhaftet wurde, schwört Rache und kann aus dem Polizeigewahrsam flüchten. Er verübt ein Attentat auf die Familie von Ryan, bei dem dessen Tochter schwer verletzt wird. Wenig später wird die Familie auch daheim angegriffen, doch Ryan gelingt es, den Angreifer zu töten. Das spannende Geschehen wartet mit brutalen Szenen auf. Für junge Zuschauer kann es belastend sein, dass die Familie als Ort des Schutzes von außen angegriffen wird.

Originaltitel:
Patriot Games

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1992

Regie:
Phillip Noyce

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang