Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Sünde der Engel

Der psychisch gestörte Daniel schlüpft in die Rolle seines Zwillingsbruders Ralf, um aus der Heilanstalt zu entfliehen, in die er wegen eines Sexualmordes eingewiesen wurde. In der Rolle seines Bruders lernt er dessen Freundin Tina kennen, woraufhin sich die grausamen Ereignisse von damals zu wiederholen drohen. Die unheilvolle Atmosphäre und einige drastische Gewaltszenen, in denen Tina ihrem Peiniger hilflos ausgeliefert ist, können für Kinder eine Überforderung sein und Ängste auslösen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , 1998

Regie:
Wolf Gremm

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang