Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Toten vom Bodensee – Der Wiederkehrer

Auf der Galgeninsel bei Lindau wird die Leiche des Ex-Häftlings Johannes Leitner gefunden – die Kommissarin Hannah Zeiler liegt bewusstlos daneben. Zunächst sieht es so aus, als habe Leitner mit ihrer Waffe Selbstmord begangen. Doch Kommissar Oberländer geht von Mord aus. Zeiler hatte sich von Leitner Informationen über das Schicksal ihres seit Jahren verschwundenen Vaters erhofft. Im Zuge der Ermittlungen erfährt sie das Unfassbare: Ihr totgeglaubter Vater lebt und ist zudem noch in den Mord an Leitner verwickelt. Der Film enthält einige düstere sowie durch die Alpträume der Kommissarin geprägte Szenen. Die Ermordung von Zeilers Vater am Ende kann Kinder zusätzlich verängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2018

Regie:
Hannu Salonen

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang