Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Toten vom Bodensee - Die Braut

Die Kommissare Zeiler und Oberländer ermitteln wegen eines kaltblütigen Mordes an einer Braut. Dabei finden sie heraus, dass die Brautleute Geschwister waren, aber nichts davon wussten. Dies ist der Schlüssel zur Lösung des Falls und so decken die Polizisten am Ende ein Familiendrama auf und finden den Täter auch dort. Die Skrupellosigkeit des Täters und die dramatische Inszenierung der Geschehnisse kann Kinder ängstigen. Auch die düstere Atmosphäre die durch die Thematisierung der tragischen Verluste innerhalb der Familien der Betroffenen und der Kommissarin wirkt belastend.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2017

Regie:
Hannu Salonen

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang