Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen

Ehe sich's Professor Aisling und seine Töchter Cassie und Miranda versehen, finden sie sich in einer wundersamen Märchenwelt wieder. Die Erdlinge sollen den Fabelwesen helfen, ihr Reich von der Herrschaft machthungriger, böser Trolle zu befreien. Und weil ihnen viele fantastische Kreaturen helfen, schaffen es die Aislings nach vielen Mühen und Gefahren, ihre Mission zu erfüllen und wohlbehalten in die Menschenwelt zurückzukehren.

Einige der finsteren Fabelwesen können jüngeren Kindern streckenweise Furcht einflößen.

Originaltitel:
Voyage of the Unicorn , Part 2

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2000

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang