Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Verführung – Das fremde Mädchen

Für den Modeunternehmer Manuel gerät der Urlaub mit seiner Geliebten Viktoria völlig aus den Fugen, als die 17-jährige Maniche auf der Bildfläche erscheint. In einem Verwirrspiel aus Lügen und Intrigen entpuppt sich Maniche nicht nur als seine Tochter. Sie ist es auch von Viktoria, die wiederum in jungen Jahren von Manuel vergewaltigt wurde. Aus Rache dafür muss Manuel Todesängste durchstehen. Die durchweg spannungsgeladene Filmhandlung kann Kindern schwer zu schaffen machen. Besonders, weil sie mit dem Thema Vergewaltigung verknüpft und eine Jugendliche in die dramatischen Geschehnisse verwickelt ist.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kroatien , 2010

Regie:
Hannu Salonen

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang