Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die vier Federn

1884: Gemeinsam mit seinen Gefährten dient Harry bei der britischen Armee. Als die Soldaten zum Krieg in den Sudan sollen, quittiert der junge Mann aus Gewissensgründen den Dienst. Von Freunden und Familie geächtet, entschließt er sich dann doch, seiner Einheit nach Afrika zu folgen. Nach zahlreichen schmerzlichen Verlusten, blutigen Schlachten und zermürbender Gefangenschaft kehrt der gebrochene Harry letztendlich in seine Heimat zurück. Einige dramatische und brutale Gefechtsszenen können Kinder überfordern.

Originaltitel:
The Four Feathers

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2002

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang