Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Wächter der Wüste

Neugierig, wie die Erdmännchen in der Kalahari-Wüste nun mal sind, macht sich auch der kleine Kolo, kaum kann er auf eigenen Beinen stehen, auf in die große Welt. Dabei erlebt der quirlige Erdmann jede Menge lustiger Dinge, muss sich aber auch so manchen Gefahren der Wildnis stellen. Doch Kolo weiß sich stets mit Geschick und Witz zu wehren.

Die Szenen, in denen Kolo von seinen Feinden gejagt wird, können für Jüngere zu spannend werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Dokumentation

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , keine Angabe

Regie:
James Honeyborne

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang