Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Django Unchained

Der amerikanische Sklave Django wird von dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz befreit und hilft ihm im Gegenzug, gesuchte Verbrecher zu jagen und zu töten. Das gewonnene Geld teilen sie untereinander auf. Django, nun in Freiheit, setzt bald alles daran, seine Frau Broomhilda zu retten – diese ist Sklavin auf der gigantischen Farm Candyland. Django und Dr. Schultz beginnen einen blutigen Kampf um Broomhilda, bei dem der Kopfgeldjäger sein Leben für den ehemaligen Sklaven lässt. Gewaltszenen – physisch wie psychisch – werden grausam und detailreich dargestellt. Dies kann Kinder stark belasten und ängstigen.

Originaltitel:
Django Unchained

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2012

Regie:
Quentin Tarantino

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang