Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dogman - Das Tal der letzten Krieger

Kopfgeldjäger Lewis Gates entdeckt in den Rocky Mountains einen geheimnisvollen Indianer-Stamm, dessen Krieger seit 100 Jahren unentdeckt in der Wildnis leben. Als ein erbarmungsloser Sheriff die Indianer verfolgt, schlägt er sich auf deren Seite, womit er sich selbst in Gefahr begibt.

Gewalt wird im Film als notwendiges Mittel zum Überleben gutgeheißen; ihre Folgen werden bagatellisiert.

Originaltitel:
Last Of The Dogmen

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1995

Regie:
Tab Murphy

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang