Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dolores

Dass Dorlores ihren Mann, der sie permanent misshandelte und ihre Tochter missbrauchte, umgebracht hat, konnte ihr nie nachgewiesen werden. Doch 18 Jahre nach dem Tod ihres Mannes gerät sie erneut unter Mordverdacht. Als der ermittelnde Detective Dolores' Tochter kommen lässt, beginnt für alle Beteiligten ein Horrortrip in die Vergangenheit aus Streit, Alkohol, Gewalt und sexuellem Missbrauch. Die Erinnerungssequenzen beinhalten für Kinder einiges an Zumutungen. Vor allem aber die Thematisierung des sexuellen Missbrauchs und der damit verbundenen psychischen Folgen für Dolores' Tochter kann bei Kindern Ängste und Verunsicherung auslösen.

Originaltitel:
Airspeed

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA/Kanada , 1998

Regie:
Robert Tinnell

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang