Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Don Quichote - Gib niemals auf!

Moritz, dessen Mutter gestorben ist, besucht seinen Vater in Spanien, doch der Papa hat kaum Zeit für seinen Sohn. Als er dann auch noch einen versprochenen Ausflug ans Meer absagt, nimmt der Elfjährige Reißaus. Dabei trifft er auf einen seltsamen Reiter, der behauptet, der legendäre Ritter Don Quichote zu sein, der gegen unsichtbare Ungeheuer kämpft. Gemeinsam ziehen die beiden los und erleben fantastische Abenteuer und irrwitzige Situationen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2008

Regie:
Sibylle Tafel

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang