Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Donna Leon - Acqua alta

Eine Archäologin ist Kunsträubern auf die Schliche gekommen. Das allerdings bringt ihr nur Unglück, denn sie wird brutal zusammengeschlagen und gerät schließlich in die Gewalt eines psychopatischen Kunstsammlers. Erst in letzter Minute können Kommissar Brunetti und seine Helfer die Entführte befreien und den skrupellosen Verbrecher stellen. Kinder können durch die düstere Atmosphäre und die dramatisch inszenierten Gewaltszenen geängstigt werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2004

Regie:
Sigi Rothemund

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang