Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Donna Leon - Das goldene Ei

Nach dem Tod des geistig behinderten Davide gesteht seine Mutter, ihm zum Suizid verholfen zu haben. Der Fall scheint abgeschlossen, doch der misstrauische Commissario Brunetti ermittelt weiter und stößt auf eine Verbindung Davides zur reichen Familie Lembo. Es stellt sich heraus, dass Davide der uneheliche Sohn von Familienoberhaupt Ludovico ist und nach dessen Tod das Vermögen geerbt hätte. Um dies zu verhindern, hat Ludovicos Ehefrau Davides Mutter mit einer hohen Geldsumme bestochen, ihren Sohn zu ermorden. Die Geschehnisse können für Kinder belastend sein und sie überfordern.

Originaltitel:
Donna Leon - The golden Egg

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Sigi Rothemund

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang