Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Donna Leon - Ewige Jugend

Vor vielen Jahren war die damals 15-jährige Manuela von einer Brücke in einen Kanal gestoßen worden; dadurch ist ihr Hirn irreversibel geschädigt; sie hat ihr Gedächtnis verloren. Nun soll sich Commissario Brunetti des Falles annehmen, der durch verworrene Familienverhältnisse weiter kompliziert wird. Doch alle Zeugen, die er auftreiben kann, werden kurzerhand ermordet. Am Ende kann Brunetti dennoch die Wahrheit herausfinden und den Täter stellen, der Manuela nicht nur in Wasser gestoßen, sondern zuvor noch vergewaltigt hat. Die in Rückblenden gezeigte Vergewaltigung sowie die Darstellung der beiden Mordopfer können Kinder belasten und ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2019

Regie:
Sigi Rothemund

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang