Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Drachenjungfrau

Hat die 15-jährige Lena Selbstmord begangen, oder wurde sie umgebracht? Um diese Frage zu klären, kehrt Kommissar Martin Merana in das Bergdorf zurück, in dem er aufgewachsen ist und woher auch die junge Tote stammt. Seine Ermittlungen fördern allerlei Verstrickungen der Dorfbewohner und Lenas Umfeld zutage, die scheinbar mit ihrem Tod zusammenhängen. Und auch eine alte Sage um die Drachenjungfrau scheint eine Rolle zu spielen. Am Ende stellt sich heraus, dass Lena Selbstmord begangen hat, aber ihre Mutter und andere nahe Bezugspersonen nicht unschuldig daran sind. Die zum Teil mysteriöse Atmosphäre und der Selbstmord des Mädchens können Kinder verunsichern und überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Österreich , 2016

Regie:
Catalina Molina

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang