Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dracula Untold

Das Leben des transsilvanischen Fürsten Vlad ist seit jeher verflucht: Als Kind wurde er vom osmanischen Sultan zum Kämpfen gezwungen. Nun droht seinem Sohn Ingeras dasselbe Schicksal. Um Ingeras und das Volk zu schützen, sieht Vlad nur einen Weg: Er schließt einen Pakt mit dem Bösen und wird zum Vampir. Ausgestattet mit Superkräften, besiegt er die Türken. Kurz darauf verglühen Vlad und viele neu erschaffene Vampire im Sonnenlicht. Doch weil Vlad in den ersten drei Tagen Menschenblut getrunken hat, wird er wieder und wieder als Untoter geboren. Der Film ist durchweg sehr düster und bedrohlich. Der Anblick unzähliger aufgespießter Leichen und blutrünstiger Vampire kann Kinder verängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
Gary Shore

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang