Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dragon Wars

Als kleiner Junge hat Ethan eine merkwürdige Begegnung. Ein alter Mann berichtet ihm von einer koreanischen Legende, in der Ethan eine wichtige Rolle spielt: Er soll der Nachfahre des Kriegers Haram sein, der seine Frau Narin vor dem Drachen Buraki beschützte. Jahre später bedroht der Drache die Erde. Ethan findet in Sarah die Nachfahrin von Narin, auf die er alle seine Hoffnungen setzt – denn nur sie hat die Kraft, den Drachen und die Mächte aus der Unterwelt zu besiegen. In den Kampf mit der Riesenechse schaltet sich auch die amerikanische Armee ein und es kommt zu einer gewaltigen Schlacht, die unzählige Opfer fordert. Aufgrund der vielen blutigen und brutalen Szenen ist der Film keine geeignete Fernsehkost für Kinder.

Originaltitel:
Dragon Wars

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Südkorea , 2007

Regie:
Hyung-rae Shim

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang