Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dungeons & Dragons

Um die finsteren Pläne des Zauberers Profion zu vereiteln, machen sich der Gelegenheitsdieb Ridley und seine kunterbunte Gefolgschaft aus Feen und Zwergen auf die Suche nach einem magischen Zepter. Erst nach einer abenteuerlichen Odyssee und der alles entscheidenden Schlacht der Drachen können die Freunde das sagenhafte Land Izmer von dem bösen Schurken befreien.

Um dem Guten zum Sieg zu verhelfen, wenden die Helden wie selbstverständlich Körper- und Waffengewalt an.

Originaltitel:
Dungeons & Dragons

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2000

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang