Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein Fall für Zwei

Ein Frankfurter Rechtsanwalt versucht gemeinsam mit einem Privatdetektiv die Unschuld seiner inhaftierten Mandanten zu beweisen. Um die wahren Täter der Gewaltverbrechen zu finden, begibt sich der Ermittler bei seiner Spurensuche selbst in Gefahr. Seine Ermittlungsergebnisse führen aber stets zur Aufklärung der Fälle, sodass am Ende die unschuldig Inhaftierten freigelassen werden. Das realitätsnah dargestellte Geschehen von Verbrechen sowie rasante Kampfszenen und blutige Bilder können Kinder ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Peter Stauch

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang