Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein ganz normaler Tag

Ein junger Mann wurde in der Straßenbahn so sehr verprügelt, dass er im Koma liegt. Nun muss Staatsanwältin Jessica Maurer die Schuld der Täter beweisen. Doch trotz zahlreicher Zeugen gestaltet sich dies als schwieriges Unterfangen. Aus Angst vor den Tätern und deren Freunden, die die Zeugen bedrohen oder bestechen, traut sich kaum jemand, gegen die Täter auszusagen. Erst in letzter Minute finden die Zeugen den Mut, zur Wahrheit zu stehen. Die detailreiche Darstellung der Prügelei sowie die bedrohlichen Aktionen der Komplizen können Kindern Angst einjagen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2019

Regie:
Ben Verbong

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang