Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein himmlischer Freund

Johannes ist ein junger Engel, und er ist ach so gern frech. Um seine Flügel, die er wegen seiner Unartigkeit verloren hat, wiederzugewinnen, muss er bis Heiligabend eine gute Tat vollbringen. Sein Auftrag führt ihn zu Gabriela und ihrem 11-jährigen Sohn Julian, der im Rollstuhl sitzt. Mit seinen verrückten Aktionen bringt Johannes wieder neue Freude in Julians Leben. So schafft er es sogar, dass der Junge rechtzeitig zum Fest wieder gesund wird.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Österreich , 2003

Regie:
Karsten Wichniarz

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang