Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk

Der siebenjährige Jacob ist oft allein – wenn er wenigstens einen Opa hätte, mit dem er reden und etwas unternehmen könnte! Aber er hat keinen und deshalb wünscht er sich einen vom Weihnachtsmann. Weil aber sein Wunsch nicht in Erfüllung geht, nimmt der Junge sein Schicksal selbst in die Hand. Am Ende kann er sogar seinen richtigen Opa ausfindig machen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Österreich , 2002

Regie:
Karin Hercher

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang