Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein Mädchen namens Dinky

Dinky ist ein Adoptivkind, dem das Leben nicht gerade leicht gemacht wird. Das Blatt wendet sich, als eine bekannte Sängerin ihren Heimatort besuchen kommt und Dinky felsenfest glaubt, in ihr ihre leibliche Mutter gefunden zu haben. Zwar muss sie sich letztlich eingestehen, einem Wunschdenken aufgesessen zu sein, doch Mut und Selbstbewusstsein helfen dem pfiffigen Mädchen, dem Außenseiterdasein zu entfliehen.

Originaltitel:
Welcome Home, Roxy Carmichael

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1990

Regie:
Jim Abrahams

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang