Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein Mann, den sie Pferd nannten

Als Gefangener eines Indianerstamms muss Morgan viele Grausamkeiten erdulden. Doch da er sich nicht nur als hart im Nehmen, sondern auch als tapferer Krieger erweist, wird er schließlich respektiert und in den Stamm aufgenommen. Sein idyllisches Leben in der Gemeinschaft seiner neuen Freunde wird jäh zerstört, als ein feindlich gesinnter Stamm das Dorf angreift und alle Bewohner niedermetzelt. Die enthaltenen drastischen Gewaltdarstellungen, insbesondere die Misshandlungen des Helden selbst, können Kinder vor dem Bildschirm überfordern und belasten.

Originaltitel:
A Man Called Horse

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1969

Regie:
Elliot Silverstein

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang