Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein unmöglicher Lehrer

Der junge Lehrer Robby hat sein Examen zwar nur erschwindelt, dennoch kommt er dank seiner unkonventionellen Art mit seinen Schülern besser zurecht als manch altgedienter Pauker. Das erweckt den Neid der Kollegen und mehr als einmal sind sie nahe dran, sein Geheimnis zu lüften. Doch nicht einmal ein Riesenskandal lässt Robby auffliegen und so kann er weiterhin ein beliebter Lehrer sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , 1993

Regie:
Rolf Silber

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang